Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Aktuelles

15. Okt 2019

Einen ganz besonderen Überraschungsgast konnten gestern die Kinder und Erzieher der Holzwickeder DRK-Kita „Hokuspokus“ begrüßen. Pünktlich um 11 Uhr Vormittags stand ein Vertreter des großen Baumaschinenherstellers Caterpillar vor der Tür.

14. Okt 2019

Rückenschmerzen nach langem Sitzen vermeiden, für einen guten Infektionsschutz unserer Erziehrinnen vor Kinderkrankheiten in unseren Kitas sorgen, oder ein Kabel beseitigen, dass bei Unachtsamkeit schnell zur Stolperfalle werden kann  – die Aufgaben im Bereich der Arbeitssicherheit sind vielfältig.

11. Okt 2019

Das Thema „sexuelle Gewalt“ ist kein schönes. Und dennoch – oder vielleicht gerade deswegen – eines, dem in der Bildungsarbeit besondere Bedeutung geschenkt werden muss. Davon ist auch das Team des Fachbereichs Freiwilligendienste beim DRK-Kreisverband Unna überzeugt. 

09. Okt 2019

Meeres-Aquarium, Shopping-Center und Weihnachtsmarkt – die Ruhrgebietsstadt Oberhausen hat ihren Gästen so einiges zu bieten. Nicht gewusst? Bei der nächsten Tagesreise am 28. November können sich alle Weihnachtsfreunde und Hobby-Meeresbiologen selbst überzeugen.

08. Okt 2019

Meerschweinchen Kuscheln, Pony-Reiten oder Traktor fahren – bei ihrem Ausflug aufs Land am vergangenen Freitag konnten die „Großen“ der DRK-Kita Mittendrin das Leben auf dem Bauernhof mit allen Sinnen entdecken und erleben.

07. Okt 2019

Wer am vergangenen Sonntag im Bönener Gewerbegebiet unterwegs war, der dürfte sich kurz über den dortigen Anblick gewundert haben. Statt Rettungsdienst oder Blutspende stand für das Team des DRK-Ortsvereins Bönen an diesem Tag nämlich die Tetris-Challenge“ auf dem Programm.

04. Okt 2019

Wer täglich Seminargruppen leitet, mit unterschiedlichsten Menschen zusammenarbeitet und diese über das FSJ-Jahr hinweg zu eingeschworenen Gemeinschaften werden lässt, der sollte auch selbst ein gutes Team sein. Regelmäßig organisiert der Fachbereich deshalb einen Team-Tag.

20. Sep 2019

Der Weltkindertag soll überall auf der Welt auf die speziellen Rechte und individuellen Bedürfnisse von Kindern aufmerksam machen und wird - an unterschiedlichen Daten – in insgesamt 145 Ländern gefeiert. Auch für das DRK ein wichtiger Tag...

Copyright 2019 Seaside Media. All Rights Reserved.