Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Aktuelles

19. Feb 2024

"Ein fröhliches Helauuu und Allllaaaafff erklang am Rosenmontag natürlich nicht nur in Köln, Düsseldorf oder anderen Großstädten, sondern auch in unseren DRK-Kitas! 
Die kleinen Jecken hatten sich kunterbunte Kostüme für den Rosenmontag ausgesucht und feierten ausgelassen. 

15. Feb 2024

2,5 Monate ist Johann Härtling nun im Amt als Vorstand des DRK-Kreisverbands Unna. Eine Zeit, die nicht nur zur Einarbeitung und zum Anpacken erster Projekte genutzt wurde, sondern insbesondere auch dafür, Kontakte zu knüpfen, Menschen, Kommunen und Einrichtungen kennenzulernen und Netzwerke zu schaffen.
13. Feb 2024

„Beim Führerschein“, „als die Kinder geboren wurden“ oder „vor ca. 5 Jahren beim letzten Mitarbeitenden-Kurs“ – so in etwa sah das Antwortbild aus, als Ausbilderin Christina Wiedemann am vergangenen Mittwoch fragte, wann man denn seinen letzten Erste-Hilfe-Kurs besucht hätte.
01. Feb 2024

Ein Stück Zeitgeschichte entdecken, Städte erkunden oder spannende Ausstellungen besuchen –das alles lässt sich in unserer nahen Umgebung wunderbar umsetzen. Doch auch der Besuch des schönsten Ziels ist alleine oft nur halb so schön...
31. Jan 2024

Bereits gestern Nachmittag wurde bei Bauarbeiten an der B1 an der Ecke zur Märkischen Straße in Dortmund eine alte Weltkriegsbombe gefunden. Gegen Abend war dann klar: Die Entschärfung ist noch in der selben Nacht erforderlich.

25. Jan 2024

Pünktlich zum neuen Jahr begann auch für die DRK-Kita Gänsewinkel ein neuer Abschnitt: Seit dem 01.01.2024 leitet Karin Geyer die Einrichtung in der Schwerter Grünstraße. Nach vielen Jahren im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe und einer Babypause freut sich die 38-Jährige nun auf ihre neuen Herausforderungen.

22. Jan 2024

Immer öfter vergessen wir unser eigenes Wohlbefinden im Alltag. Neben den ganzen To-dos auf der Liste oder zwischen all den Meetings bleibt gerad mal Zeit einen Schluck Kaffee zu trinken oder kurz durchzuatmen. – Kennen wir alle, oder?

19. Jan 2024

Im Zeichen der Menschlichkeit setzt sich das Deutsche Rote Kreuz (DRK) für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und insbesondere die Würde aller Menschen ein.

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.