Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Aktuelles

20. Nov 2023

Nach intensivem Druck seitens Freiwilliger, Ehemaliger und Unterstützender wurde in der Haushaltssitzung des Bundestags vergangene Woche beschlossen, die geplanten Kürzungen für 2024 komplett zurückzunehmen. Damit werden massive Verluste an Trägerstrukturen und Einsatzstellen vermieden.

17. Nov 2023

Klar, wir alle lieben es hier und da mal ganz gemütlich durch den Secondhand-Laden unseres Vertrauens zu schlendern, das ein oder andere Teil anzuprobieren und am Ende – glücklich über die Ausbeute – mit einem zufriedenen Lächeln im Gesicht wieder nach Hause zu gehen und uns innerlich schon auf den nächsten Besuch zu freuen.

16. Nov 2023

Vergangenen Montag fand der Aktionstag zur Stärkung der Freiwilligendienste statt! Die Ampelregierung plant erhebliche Kürzungen, doch dafür, dass alle weiterhin die Chance auf einen Freiwilligendienst bekommen, haben sich unter anderem unsere Einsatzstellen eingesetzt.

13. Nov 2023

„…brenne auf mein Licht, brenne auf mein Licht. Nur meine liebe Laterne nicht.“ – Diese Liedzeilen wurden vergangene Woche ein weiteres Mal freudig durch unsere zwölf DRK-Kitas geträllert.

13. Nov 2023

Am Wochenende fand unsere Landesversammlung in Senden (DRK-Kreisverband Coesfeld) statt. Neben der erstmaligen Vergabe der Medaille der Menschlichkeit blickten Präsident Dr. Baur, Vorsitzender des Vorstandes, Dr. Hasan Sürgit und Schatzmeister Moritz Krawinkel auf das nun auslaufende Jahr zurück.

08. Nov 2023

In der ersten Woche der Herbstferien stand für unser Jugendrotkreuz der nächste Ausflug an. Dieses Mal führte sie ihre Reise ins schöne Baden-Württemberg: Mit insgesamt 20 Jugendrotkreuzler*innen, 5 Betreuer*innen und 2 (mehr oder weniger) Kochprofis im Gepäck...

08. Nov 2023

Kürbis-Luftballons, Hexenhüte, Grusel-Mandarinen oder Spinnenkuchen. – Unsere Kitas Teams haben sich dieses Jahr wieder ordentlich ins Zeug gelegt und den kleinen Geistern in den verschiedenen Einrichtungen ein schaurig schönes Halloween fest bereitet.

08. Nov 2023

DRK-Landesverband Westfalen-Lippe feierte 75-jähriges Jubiläum. Ministerpräsident Wüst, Oberbürgermeister Lewe und LWL-Direktor Lunemann zählten zu den Gratulanten. Der Saal im Erbdrostenhof in Münster war am Abend des 3. November bis auf den letzten Platz gefüllt!

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.