Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Aktuelles

08. Nov 2023

Kürbis-Luftballons, Hexenhüte, Grusel-Mandarinen oder Spinnenkuchen. – Unsere Kitas Teams haben sich dieses Jahr wieder ordentlich ins Zeug gelegt und den kleinen Geistern in den verschiedenen Einrichtungen ein schaurig schönes Halloween fest bereitet.

08. Nov 2023

DRK-Landesverband Westfalen-Lippe feierte 75-jähriges Jubiläum. Ministerpräsident Wüst, Oberbürgermeister Lewe und LWL-Direktor Lunemann zählten zu den Gratulanten. Der Saal im Erbdrostenhof in Münster war am Abend des 3. November bis auf den letzten Platz gefüllt!

06. Nov 2023

Im Rahmen der bundesweiten Haushaltsdebatte drohen enorme Kürzungen der Mittel für Freiwilligendienste. Werden die Pläne wie derzeit diskutiert umgesetzt, ist jeder zweite FSJ-Platz in Gefahr!

31. Okt 2023

„Zuhause ist‘s am schönsten!“ – Doch bei gesundheitlichen Einschränkungen oder altersbedingten Beschwerden wächst bei vielen Menschen die Sorge: „Was passiert, wenn ich im Notfall Hilfe brauche und niemand da ist?“

27. Okt 2023

Weihnachtsmusik, zauberhaftes Ambiente und gutes Essen – das alles erwartet Senior*innen, wenn sie sich Mitte Dezember mit dem DRK-Kreisverband Unna auf einen begleiteten Weihnachtsausflug begeben.

23. Okt 2023

Erlebtes schildern, verarbeiten und einander einfach nur zuhören. Passend zu Motto „Du siehst mich!“ kamen am vergangenen Freitag Einsatzkräfte aus der Polizei, dem Rettungsdienst und der Notfallseelsorge zusammen in der evangelischen Unnaer Stadtkirche zusammen.

20. Okt 2023

Wer erinnert sich an #krisenfest ? Vor knapp einem Jahr hat der DRK-Bundesverband uns mithilfe eines virtuellen Adventskalenders über den Dezember hinweg, in 31 Tagen, krisenfest gemacht. Jeden Tag im Dezember gab es einen neuen Tipp, um sich speziell auf einen Stromausfall vorzubereiten und im Ernstfall richtig handeln zu können.

19. Okt 2023

NRW bleib sozial! Über 140 Organisationen aus ganz Nordrhein-Westfalen unterstützen die von der Freien Wohlfahrtspflege NRW getragene Initiative zur Rettung der sozialen Infrastruktur in NRW. Auch der DRK-Kreisverband Unna steht voll hinter diesen Forderungen!

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.