An die Schaufel, fertig, baggern! Neuer Caterpillar-Radlader für die Kinder der DRK-Kita „Hokuspokus“
15.10.2019 08:00

Einen ganz besonderen Überraschungsgast konnten gestern die Kinder und Erzieher der Holzwickeder DRK-Kita „Hokuspokus“ begrüßen. Pünktlich um 11 Uhr Vormittags stand ein Vertreter des großen Baumaschinenherstellers Caterpillar vor der Tür. Nicht alleine selbstverständlich: Im Gepäck hatte er – zur riesigen Freude aller Kinder – einen großen gelben Spielzeug-Radlader im Original-Caterpillar-Design.

Zu verdanken haben die begeisterten Nachwuchs-Baggerfahrerinnen und -fahrer das neue Spielgerät ihrem Kita-Kumpel Alex und dessen Nachbarin. Diese hatte nämlich beim großen Familientag des Baumaschinenherstellers Caterpillar in Dortmund am 31. August an ihren Nachbarsjungen gedacht und seinen Namen in den Lostopf geworfen.

Insgesamt wurden 10 – 12 größere und kleinere Spielzeug-Fahrzeuge verlost. Besonderheit dabei: Der Gewinn sollte nicht an ein einzelnes Kind gehen, sondern immer auch einer sozialen Einrichtung zu Gute kommen. Als Alex‘s Name für einen der Hauptgewinne aus dem Lostopf gefischt wurde, war daher schnell klar: „Der Radlader kommt mit in die Kita.“

Ganz zur Freude von DRK-Kita-Leiterin Stefanie Kamp, die nach dem Stillhalten fürs Foto zur ersten Probefahrt einlud: „Jedes Kind zwei Runden – dann ist der nächste dran!“ Und angesichts dessen, wie schwer sich der eine oder andere danach vom Sattel trennen konnte, dürfte das neue Gefährt in den nächsten Wochen sicher Spielzeug Nummer 1 sein.