Aufhören, wenn’s am schönsten ist! - Zum krönenden Abschluss des Freiwilligendienstes ging es nach Koblenz
07.07.2023 07:52

Die Stadt unsicher machen und in Erinnerungen schwelgen. - Für unsere Freiwilligen aus Gruppe 1 ging es zusammen mit Bildungsreferentin Lisa Paziener und Teamer Nico Immig nach Leutesdorf, in die Nähe von Koblenz, um das letzte Seminar ihres Freiwilligen Sozialen Jahres noch einmal richtig zu genießen. – Und wenn man sich das Programm anschaut, ist ihnen das durchaus gelungen!

Angefangen bei einem Motto-Abend, „Suche dir eine Verkleidung, die mit dem Anfangsbuchstaben deines Namens beginnt“, bei dem eine Teilnehmerin wie eine Nachrichtensprecherin den Abend moderiert und vereinzelt Teilnehmer*innen zu ihrem vergangenen FSJ interviewt hat, über sonstige Aktivitäten wie ein Musikquiz, eine Schnitzeljagd oder den Besuch einer Trampolinhalle bis hin zu dem Austauschen von Abschiedsgeschenken haben die Freiwilligen ihr Abschlussseminar so kreativ gestaltet wie kein vorheriges Seminar!

Um die Erinnerungen des letzten Jahres festzuhalten und immer wieder abrufen zu können, schnitt eine Teilnehmerin sogar mehrere kurze Videos, welche die Highlights zusammenfassten und einen wundervollen Einblick in eine unvergessliche Zeit geben. – Da flossen dann bei einigen sogar ein paar kleine Tränchen.

Abschließend wollen wir allen FSJler*innen, die ihr FSJ bereits erfolgreich beendet haben oder es in den nächsten Tagen tun werden, folgendes sagen: Alles Gute und viel Erfolg für Euren zukünftigen Weg! Wir hoffen, wir konnten mit dem FSJ ein wenig Klarheit in Eure beruflichen Perspektiven bringen und Euch eine unvergessliche Zeit verschaffen!

Alle die uns weiterhin verfolgen wollen, begrüßen wir ganz herzlich auf unserem Instagram Account.