Besinnliche Weihnachtslesung im DRK-Secondhandladen „Lieblingsstücke“
08.12.2023 13:06

Besinnliche Weihnachtslesung im DRK-Secondhandladen „Lieblingsstücke“

Wer bislang noch nicht in Adventsstimmung war, der hatte gestern Nachmittag die beste Gelegenheit, sich in unserem DRK-Secondhandladen Lieblingsstücke eine große Prise Besinnlichkeit und Weihnachtszauber abzuholen. Ab 15 Uhr hatten Ladenleiterin Dunja Bahr und ihr ehrenamtliches Team zu einer vorweihnachtlichen Lesung geladen.

Mit heißem Fruchtpunsch ausgestattet, nahmen die Gäste gerne in gemütlicher Runde Platz und lauschten DRK-Präsident Michael Makiolla, der eine ganz besondere Weihnachtsgeschichte im Gepäck hatte. So entführte er die Hörer*innen für rund 30 Minuten in die Welt des kleinen Mädchens Anouk, die während des Wartens auf Weihnachten spannende Phantasiereisen erlebt und herausfindet wie schön es ist, anderen Menschen eine kleine Freude zu machen. Eine Besonderheit der Geschichte: Sie wurde von Peter Maffay und seiner Frau verfasst und basiert lose auf den Erlebnissen derer kleinen Tochter Anouk.

Sichtlich begeistert von der anrührenden Geschichte und dem liebevoll bebilderten Kinderbuch, ließen sich die Gäste im Anschluss gerne noch Zimtsterne und selbstgebackenen Weihnachtskuchen schmecken und nutzen die Gelegenheit für einen kleinen Bummel durch die Secondhandschätze des Ladens.