Blutspende in Werne-Stockum begeistert mit rustikalem Ambiente – Dringend ehrenamtliche Helfer gesucht!
10.09.2019 09:02

Wer sich  gestern in Werne-Stockum auf den Weg zum Blutspenden machte, der durfte sich vor Ort über gemütliche Bauernhof-Atmosphäre, Landhaus-Charme und viel Natur freuen.

Nachdem der bisherige Spendeort – das evangelische Gemeindehaus – nicht mehr zu Verfügung stand, lud der Stockumer DRK-Ortsvereinsvorsitzende Georg Laurenz sein ehrenamtliches Helferteam und den Blutspendedienst West kurzerhand zu sich nach hause – auf den Hof Schulze-Blasum – ein. Wo sonst Spargel und Brechbohnen verkauft werden, waren nun Liegen und Behandlungsecken eingerichtet und sorgten für eine außergewöhnliche Umgebung, die in Erinnerung bleiben dürfte.

Damit die Blutspende in Werne-Stockum auch in Zukunft weiter angeboten werden kann, braucht es aber nicht nur einen passenden Ort, sondern vor allem auch dringend neue tatkräftige Freiwillige. Denn nachdem die „alten DRK-Hasen“ langsam aber sicher den wohlverdienten Ruhestand antreten wollen, fehlt es an Nachwuchs für die Termine im kommenden Jahr. Vom Organisieren der Anmeldung bis zur Verpflegung der Spender findet sich dabei für jedes Talent die passende Aufgabe.

Interessiert? Dann melden Sie sich gerne!