Das Gefühl unter vielen anderen gesehen zu werden - So war der Blaulichtgottesdienst!
23.10.2023 09:14

Erlebtes schildern, verarbeiten und einander einfach nur zuhören. Passend zu Motto „Du siehst mich!“ kamen am vergangenen Freitag Einsatzkräfte aus der Polizei, dem Rettungsdienst und der Notfallseelsorge zusammen in der evangelischen Unnaer Stadtkirche zusammen.

Neben einigen Erfahrungsberichten aus den verschiedenen Einsatzbereichen, wurde Nima Sultani aus dem Ortsverein Werne während des Gottesdienstes nun ganz offiziell in sein Amt als Notfallseelsorger eigeführt, nachdem er Anfang des Jahres mit dem Kurs begann.

Damit alle während des Zuhörens und Erzählens stets bei Kräften blieben, sorgte der Ortsverein Holzwickede mit eine Erbsen- und einer vegetarischen Suppe für die Verpflegung. Nebenbei halfen viele Helfer*innen aus dem Ortsverein Bergkamen ebenfalls wo sie konnten! Vielem Dank für Ihre/Eure Mühe!