Fröhliches Sommerfest trotz Regenwetter: DRK-Familienzentrum „Am Wuckenhof“ lässt sich gute Laune nicht verderben
04.09.2023 13:43

Geplant war eigentlich, bei Sonnenschein und warmen Temperaturen draußen auf dem Außengelände des DRK-Familienzentrums „Am Wuckenhof“ zu feiern, doch beim Blick auf die Wettervorhersage musste das Wuckenhof-Team am vergangenen Freitag kurzfristig umplanen. Statt Sonne und blauem Himmel standen nämlich plötzlich dicke Regenwolken auf dem Radar.

Doch davon ließen sich Organisator*innen und Gäste die Feierlaune nicht verderben. Innerhalb kürzester Zeit funktionierten sie das Familienzentrum „mal eben“ zu einer sommerlichen Indoor-Partylocation um:

So lief die Zuckerwattemaschine den gesamten Nachmittag auf Hochtouren, die verschiedenen Spiel- und Mitmach-Angebote, wie Glitzertattoos, eine Fotowand oder die Besichtigung des Rettungswagens des DRK-Ortsvereins erfreuten sich großer Beliebtheit und auch das Kuchenbuffet lies dank zahlreicher Elternspenden keine kulinarischen Wünsche offen.

Besonderes Highlight war für die meisten Kids aber sicherlich die Hüpfburg, die dank des Erfindungsreichtums und der Improvisationsfähigkeit des Wuckenhof-Teams trotz des schlechten Wetters zur Verfügung stand. Kurzerhand wurde auf eine etwas kleinere Variante umgebucht, die mit etwas Mühe erfolgreich im großen Fitnessraum der Einrichtung untergebracht werden konnte.

Während dort gehüpft und getobt wurde, nutzen viele ehemalige Kinder, Mitarbeiter*innen FSJler*innen und Ehrenamtliche gerne die Gelegenheit, die frühere Wirkungsstätte einmal wieder zu sehen, alte Bekannte zu treffen und sich ausgiebig auszutauschen. Aber auch der/die eine oder andere externe Interessierte war der Einladung zum Tag der offenen Tür gefolgt und ließ sich von Leiterin Heike Voigt durch die Räumlichkeiten führen.

Insgesamt trotz der widrigen Wetterverhältnisse ein rundum gelungenes Fest mit vielen schönen Begegnungen und lachenden Gesichtern!