Spannende Ausflugsziele in der Umgebung: DRK-Kreisverband Unna präsentiert Veranstaltungsprogramm „Tagesreisen mit Service 2024“
01.02.2024 13:23

Ein Stück Zeitgeschichte entdecken, Städte erkunden oder spannende Ausstellungen besuchen –das alles lässt sich in unserer nahen Umgebung wunderbar umsetzen. Doch auch der Besuch des schönsten Ziels ist alleine oft nur halb so schön. Zudem bedarf die Organisation eines Tagesausflugs durchaus mehr Aufwand, als dem einen oder anderen lieb ist.

Aus genau diesem Grund bietet der DRK-Kreisverband Unna allen Reiselustigen regelmäßig begleitete „Tagesreisen mit Service“. Wer gerne aktiv ist, Gesellschaft schätzt und sich das lästige Planen vorab sparen möchte, ist hier genau richtig.

Auf dem Programm stehen dieses Mal:

• 23.04.2024: UNESCO-Weltkulturerbe Schloss Corvey in Höxter
  • 18.06.2024: Domstadt Köln inkl. Führung durch den Dom-Innenraum und die Schatzkammer
  • 22.08.2024: Ausstellung „Planet Ozean“ im Gasometer Oberhausen
  • 29.10.2024: UNESCO-Weltkulturerbe Zeche Zollverein in Essen
  • 10.12.2024: Weihnachtsfeier im Hotel-Restaurant „Clemens-August“ in Ascheberg inkl. Weihnachtsprogramm, Glühwein-Express und Festessen

Die Kosten für das Rundum-Programm inkl. Anreise, Verpflegung und Einritt belaufen sich jeweils auf 69,00 Euro pro Teilnehmer. Zur Teilnahme ist keine DRK-Mitgliedschaft erforderlich. Alle Interessierten sind herzlich willkommen.

Informationen & Anmeldung: Telefonisch unter 02303-25453-18/-19 oder per E-Mail an sozialedienste@drk-kv-unna.de. Anmeldeschluss ist jeweils 3 Wochen vor dem Reisetag.

Wer sich vorab über die Veranstaltungen informieren und vielleicht schon die*den einen oder anderen Mitreisende*n kennenlernen möchte, hat hierzu am 16.02. Gelegenheit. Dann lädt das Team Soziale Dienste von 10 – 12 Uhr zu einer gemütlichen Infoveranstaltung. Um Anmeldung wird bis zum 12.02. gebeten.