Von Schleswig-Holstein über den Kreis Unna bis nach Italien: Die Fackel ist angekommen!
29.06.2023 08:22

Letztes Wochenende fand die Fiaccolata statt! Nach ihrer Reise durch ganz Deutschland waren unsere Freiwilligen dabei, als die Fackel ihre Endstation erreichte!

Nachdem es in den letzten Jahren aufgrund der Corona Pandemie und ihrer Folgen nicht möglich war, zum Abschlussseminar nach Italien zu reisen und die Fackel auf dem letzten Stück ihrer Route zu begleiten, konnten unsere FSJler*innen dieses Jahr endlich wieder die Reise ins italienische Solferino antreten.

Seit 1992 erinnern dort tausende Menschen aus der ganzen Welt mit der Fiaccolata an die Anfänge der Internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung. – Und jedes Jahr aufs Neue ist es ein unvergessliches Erlebnis! Vor Ort wird der Zusammenhalt der Rotkreuzler*innen noch einmal richtig deutlich und man fühlt sich als Teil von etwas ganz Großen!

Unsere Bildungsreferent*innen und Freiwilligen haben ein paar Einblicke von ihrer Reise geteilt, also schauen Sie am besten einmal selbst. - Bilder sagen bekanntlich ja mehr ja tausend Worte!