Weihnachtsstimmung im Münsterland: Noch freie Plätze für adventliche Tagesreise mit Service am 14.12. zu Clemens August
27.10.2023 09:27

Weihnachtsmusik, zauberhaftes Ambiente und gutes Essen – das alles erwartet Senior*innen, wenn sie sich Mitte Dezember mit dem DRK-Kreisverband Unna auf einen begleiteten Weihnachtsausflug begeben.

Ziel ist am 14.12. das – für seine festlichen, besinnlichen Weihnachtsfeiern bekannte – Hotel-Restaurant Clemens-August im münsterländischen Ascheberg. Nach der gemeinsamen Anreise mit dem Bus, wartet vor Ort bereits der Clemens-August-Express und lädt zu einer Fahrt durch den winterlichen Wald inkl. Glühwein und heißem Punsch ein.

Nach einer Stärkung beim traditionellen Weihnachtsessen haben die Reisenden die Gelegenheit, über den hauseigenen Weihnachtsmarkt des Hotels zu bummeln, nach Andenken zu stöbern oder kleine Geschenke für die Lieben daheim zu erwerben. Äußerst beliebt ist zudem ein Besuch der gegenüberliegenden Kirche mir einer großen besonderen Krippe.

Am Nachmittag stehen dann Kaffee und Kuchen, sowie eine festliche Weihnachtsaufführung mit Musik und Nikolausbesuch auf dem Programm, ehe es mit dem Bus zurück nach Unna geht.

Organisiert und begleitet wird der Ausflug im Rahmen der „DRK-Tagesreisen mit Service“ vom Team Soziale Dienste des DRK-Kreisverbandes Unna. Wer gerne aktiv ist, Gesellschaft schätzt und sich das lästige Planen vorab sparen möchte, ist hier genau richtig.

Die Kosten für das Rundum-Programm inkl. Anreise, Verpflegung und Einritt belaufen sich auf 59,90 Euro pro Teilnehmer. Zur Teilnahme ist keine DRK-Mitgliedschaft erforderlich. Alle Interessierten sind herzlich willkommen.

Informationen & Anmeldung: Telefonisch unter 02303-25453-19 oder per E-Mail an sozialedienste@drk-kv-unna.de

Anmeldeschluss ist der 24.11.2023.