Wichtiger Austausch: MdL Hartmut Ganzke zu Gast im DRK-Kreisverband Unna
15.02.2024 09:01

Wichtiger Austausch: MdL Hartmut Ganzke zu Gast im DRK-Kreisverband Unna

2,5 Monate ist Johann Härtling nun im Amt als Vorstand des DRK-Kreisverbands Unna. Eine Zeit, die nicht nur zur Einarbeitung und zum Anpacken erster Projekte genutzt wurde, sondern insbesondere auch dafür, Kontakte zu knüpfen, Menschen, Kommunen und Einrichtungen kennenzulernen und Netzwerke zu schaffen.

So wurden in den letzten Wochen u.a. der Landrat und die Bürgermeister des Kreises Unna vor Ort in ihren Amtshäusern besucht, alle DRK-Kitas mit ihren Teams kennengelernt und Gespräche mit Politiker*innen geführt.

Gestern z.B. war MdL Hartmut Ganzke zu Gast im Kreisverband: „Es gibt viele gemeinsame Themen im Land und im Kreis Unna“ – Mit diesem Resümee verabschiedeten sich der hiesige Landtagsabgeordnete und Fraktionsvorsitzender der SPD Kreistagsfraktion Unna und unser Vorstand Johann Härtling nach einem rund einstündigen Kennenlerngespräch voneinander. „Gerade im Bereich der OGS und der Ausstattung von Kitaplätzen stehen wir vor gewaltigen Herausforderungen, welche wir nur mit starken Partnern vor Ort meistern werden", waren sich beide einig.