Kindertageseinrichtung „Hokuspokus“

Unsere Kindertageseinrichtung „Hokuspokus“ ist ein vom Landessportbund zertifizierter Bewegungskindergarten, in dem unsere Pädagoginnen die Kinder aktiv dazu anregen, neue Spiel- und Lernräume zu entdecken. Unserem Team liegt besonders die ganzheitliche Förderung der Kinder am Herzen.

Im sozialen Miteinander wird die individuelle Persönlichkeitsentwicklung durch Bewegung, Spiel sowie musikalische und kreative Beschäftigung gefördert und die Eigeninitiative, Lernfreude und das Selbstvertrauen der Kinder gestärkt.

Unsere Kita befindet sich in einem modernen, hellen Gebäude im südlichen Holzwickede. Auf 500 Quadratmetern Innenfläche stehen den insgesamt 65 Kindern hier drei große Gruppenräume mit eigenem Neben- und Waschraum, eine Turnhalle, ein Mehrzweckraum und ein großzügiger Eingangsbereich zur Verfügung.

Für die unter Dreijährigen gibt es außerdem einen eigenen Schlafraum. Auf dem 1000 Quadratmeter großen Außengelände laden eine Übungsverkehrsstraße, eine Wasseranlage mit Matschbecken, zwei große Sandkästen sowie viele weitere Kletter-, Schaukel- und Balanciermöglichkeiten die Kinder zum ausgiebigen Spielen, Forschen und Erleben ein. Die in der nahen Umgebung gelegenen Parkanlagen, Spielplätze und Geschäfte bieten darüber hinaus viele Möglichkeiten zu kleinen und größeren Ausflügen.

Unser ausführliches Konzept finden Sie hier.

Besondere Angebote

• zertifizierter Bewegungskindergarten
  • Ort des gesunden Aufwachsen
  • U3-Betreuung