Übergangseinrichtung für Hokuspokus-Kids: DRK-Kita feiert zauberhafte Einweihung auf dem Holzwickeder Platz von Louviers
21.11.2022 10:10

Abrakadabra, HOKUSPOKUS, Fidibus – ganz wie von Zauberhand war es nicht gegangen, bis die Container-Übergangseinrichtung der DRK-Kita Hokuspokus nach dem Wasserschaden im Ursprungsgebäude aufgebaut und eingerichtet war. Vielmehr gingen der Eröffnung viele Stunden Planung, Organisation und tatkräftiges Anpacken des Kita-Teams, der Eltern & Kinder, der Kreisverbands-Mitarbeiter*innen, aber auch der Gemeinde- und Kreisverwaltung, des Architekten und vielen weiteren voraus.

Umso schöner war es nun, am vergangenen Samstag gemeinsam die Einweihung des neuen (Übergangs)-Gebäudes auf dem Platz von Louviers zu feiern. Hierfür hatte sich das Team der Kita Hokuspokus um Leiterin Vanessa Merten etwas ganz Besonderes einfallen lassen und – passend zum Kita-Namen – stilecht zu einem „zauberhaften“ Fest geladen. Mit großen Hexenhüten auf den Köpfen begrüßten die Mitarbeiter*innen Kinder und Eltern in den magisch dekorierten Räumlichkeiten.

Nach einer kurzen offiziellen Begrüßung und einem herzlichen Dank an alle Beteiligten für die gemeinsam geleistete Arbeit durch DRK-Kreisvorstand Michael Makiolla, Kreisgeschäftsführerin Christine Scholl und Kita-Leiterin Vanessa Merten, hatten die Kids ihren großen Auftritt. Gemeinsam sangen sie vom Zauberer Schrappelschrut, der die anderen Kinder in Elefanten, Krokodile und Frösche verwandelte und damit bei allen Gästen für viel Erheiterung sorgte.

Anschließend konnten Groß und Klein die vielfältigen Angebote in den einzelnen Gruppen-Räumen nutzen. So bastelten die kleinen Nachwuchs-Magier*innen fleißig Zauberstäbe und Hexenhüte, während sich Mama & Papa Kaffee und den selbstgebackenen Kuchen der Kita-Mitarbeiter*innen schmecken ließen oder die „Krötenschleim“-Suppe (Erbsensuppe) kosteten, die der DRK-Ortsverein Holzwickede zubereitet hatte.