31 Entdecker*innen auf großer Reise – So war die Pfingstfreizeit unseres Jugendrotkreuzes
05.06.2023 11:19

31 JRKler*innen, ein verlängertes Wochenende und jede Menge coole Aktivitäten. – Da sind eine große Portion Spaß und eine unvergessliche Zeit doch praktisch schon vorprogrammiert, oder?

Über das vergangene Pfingstwochenende waren unsere JRKler*innen wieder auf ihrer alljährlichen Pfingstfreizeit. Dieses Mal ging es in die Georgs Hütte in Haltern am See – der perfekte Ort für das aktuelle Wetter!

Auf dem Plan standen zum einen aufregende Dinge wie eine Olympiade, ein Ausflug an den Silbersee und in den Kettelerhof, aber auch etwas zum Runterkommen, wie zum Beispiel ein Abend mit Lagerfeuer und Stockbrot. Dort konnte der Tag Revue passiert und neue Kräfte für die kommenden Tage geschöpft werden. Bei den sommerlichen Temperaturen dufte natürlich auch eine Wasserschlacht zum Abkühlen nicht fehlen. - Schließlich kommen auch unsere Jugendrotkreuzler*innen bei den aktuellen Sonnenstrahlen bei Spielen wie Brennball, Volleyball und Fußball ins Schwitzen.

Insgesamt also wieder eine mehr als gelungene Pfingstfreizeit! Wenn Sie nächstes Jahr oder allgemein bei den Aktivitäten des JRKs dabei sein wollen, dann werden Sie oder ihre Kids hier Teil des JRKs!