45 Jahre DRK-Kita Villa Kunterbunt – Abschied von Erzieherin Jutta Jahn
26.10.2021 11:16

45 Jahre DRK-Kita Villa Kunterbunt – Abschied von Erzieherin Jutta Jahn

Getreu dem Motto „eine Legende verlässt das Gelände“ verabschiedete das Team unserer DRK-Kita Villa Kunterbunt Anfang Oktober ein echtes "Urgestein" der Fröndenberger Einrichtung. 45 Jahre lang kümmerte sich Erzieherin Jutta Jahn mit viel Herzblut und Einfühlungsvermögen um die Kleinsten in Fröndenberg-Ardey und dürfte damit so manche Generation mitgeprägt haben.

Und nach so langer Zeit lässt man eine liebgewonnene Wegbegleiterin natürlich nicht einfach sang und klanglos in den Ruhestand entschwinden. Trotz Corona hatten sich Kinder, Erzieher*innen und Eltern für den Abschiedstag deshalb so einige Überraschungen einfallen lassen, um Jutta Jahn einen rührenden und zum Teil sehr emotionalen Abschied zu bescheren.
„Jutta Jahn war in der gesamten Zeit für alle "Kleinen und Großen " eine vertraute Person, die stets ein offenes Ohr für alle Belange, Wünsche, Sorgen und Anliegen hatte“, betonte Kita-Leiterin Marlene Gottschalk. „Alle Entwicklungen und Erweiterungen unserer Einrichtung wurden von ihr immer mit vollem Eifer und Engagement unterstützt. Besonders ihre fröhliche und humorvolle Art werden wir zukünftig vermissen. Und ihr Tatendrang , Fleiß und die ständige Einsatzbereitschaft auch über ihre Dienstzeiten hinaus, fehlen uns jetzt schon.“

Kein Wunder also, dass beim umgetexteten Abschiedslied nicht nur alle inbrünstig mitsangen, sondern auch zahlreiche Taschentücher geschwungen wurden.
Wir wünschen Jutta Jahn einen guten Start in den (Un-)Ruhestand und alles Gute für die kommenden Jahre!