Kinderrestaurant in Bönen eröffnet
12.10.2018 08:43

Kinderrestaurant in Bönen eröffnet

Das in all unseren Kindertageseinrichtungen frisch für die Kinder gekocht wird, ist ja schon zur Normalität geworden. Das „Kinderrestaurant“, welches jetzt in unserer Kindertageseinrichtung Puzzlekiste in Bönen eröffnet wurde, setzt allerdings ganz neue Glanzpunkte in der Verpflegung unserer Kita-Kinder.

Die Idee hatte Kita-Leiterin Sandra Weniger, für die nötige Finanzierung sorgte der in Bönen ansässige BVB-Fanclub „Forza Borussia“ und die BVB-Stiftung „Leuchte Auf“. Die ehemalige Turnhalle der Kita wurde zum Kinderrestaurant umgebaut. Kleine Tische und Stühle und eine Buffettheke schmücken jetzt das Restaurant für die Kita-Kinder. Eine freundliche Farbgestaltung und Dekoration runden das neue Herzstück der Kita ab.

Vergangene Woche wurde das Restaurant für die Kinder feierlich eröffnet. Mit dabei waren neben DRK-Kreisgeschäftsführer Michael Lihl und Kita-Einrichtungsleitung Sandra Weniger auch Vertreter des BVB-Fanclubs und der BVB-Stiftung sowie der BVB-Fanbeauftragte und Europapokalsieger von 1966 Siggi Held. Als Highlight für die Kinder kam auch BVB-Maskottchen Emma mit in die Kita. Der DRK-Kreisverband bedankt sich recht herzlich bei dem BVB-Fanclub und der BVB-Stiftung für die finanzielle Unterstützung. „Wir sind dem BVB-Fanclub zu großem Dank verpflichtet. Hier ist wirklich ein sehr schöner, detailtreuer Raum entstanden.“ so DRK-Kreisgeschäftsführer Michael Lihl.