Abschied in den Ruhestand nach 45 Jahren: Kita-Leiterin Marlene Gottschalk verlässt „ihre“ Villa Kunterbunt
22.03.2023 11:07

Foto: DRK

45 Jahre lang führte Marlene Gottschalks Arbeitsweg jeden einzelnen Morgen ans Ende einer kleinen Stichstraße in Fröndenberg-Ardey – zu „ihrer“ Kita Villa Kunterbunt. Erst als Erzieherin, aber bereits seit 43 Jahren als Leiterin, prägte und gestaltete sie die Einrichtung ganz wesentlich mit und begleitete Generationen von Fröndenberger Kindern ein Stück auf ihrem Lebensweg.

Kein Wunder, dass es sich Kolleg*innen und Wegbegleiter*innen nach einer so langen spannenden und abwechslungsreichen Reise nicht nehmen lassen wollten, die erfahrene Kita-Leiterin würdig in den Ruhestand zu verabschieden.

Hierzu hatte das Villa Kunterbunt-Team – ganz nach dem Geschmack von Gottschalk – keinen offiziellen Festakt, sondern einen ungezwungenen Brunch mit liebevoll selbstgemachten Leckereien vorbereitet. Über den Tag hinweg kamen so unterschiedliche alte und jungen Bekannte, ehemalige und aktuelle Mitarbeiter*innen, Vorgesetzte, und Kolleg*innen, um sich persönlich zu verabschieden und der künftigen Rentnerin einen guten Start in diesen neuen Lebensabschnitt zu wünschen. Im Gepäck hatten sie neben guten Wünschen dabei selbstverständlich auch den einen oder anderen Blumenstrauß, kleine Geschenke und besondere Torten.

Ein würdiger Abschied, in dem sich Marlene Gottschalk trotz allem Trubel nicht nehmen ließ, bis zur letzten Minute verantwortungsvoll ihren Aufgaben nachzugehen, Telefonate entgegenzunehmen oder zwischendurch kurz ein paar organisatorische Dinge zu regeln.

Wir wünschen Marlene Gottschalk alles Gute, Gesundheit und einen erlebnisreichen, niemals langweiligen Ruhestand und sagen DANKE für die tolle Zusammenarbeit!