Abschied nehmen kann auch schön sein – Bildungsreferentin Annemarie Schmidt verlässt den DRK Kreisverband Unna
13.07.2023 08:21

„05.07.2021, da hatten wir zusammen mit Frau Schröder ihr Vorstellungsgespräch, erinnern Sie sich Frau Schmidt?“ – Zwei Jahre lang hat Bildungsreferentin Annemarie Schmidt den Bereich Freiwilligendienste bereichert, in damaligen Kolleg*innen Freunde gefunden, unzählige Seminare organisiert und ihre Freiwilligen ein kleines Stück auf ihrem Lebensweg begleitet. Jetzt heißt es aber Abschied nehmen. - Warum?

Annemarie Schmidt fing als Berufsanfängerin hier bei uns im Kreisverband an und legte so einen großartigen Karrierestart hin, doch der Wunsch noch einmal zu studieren ließ sie nicht los und so entschied sie sich für ein Masterstudium in Schweden!

Wir haben Annemarie gefragt, was ihre schönste Seminar-Erinnerung ist und die Antwort war Folgende:

„Einer von vielen sehr schönen Momenten ist, wenn Freiwillige beim Abschlussseminar den Freiwilligendienst reflektieren und sagen: Das FSJ hat mich persönlich weitergebracht. Es ist gut, dass ich dieses Jahr gemacht habe." – Einen Satz, den wohl alle Bildungsreferent*innen gerne hören.

Um Annemarie Schmidt richtig zu verabschieden und ihr noch mal vor Augen zu halten, welches tolle Team sie verlässt, hat Kollegin Nina Schulze wieder ein Mal ihre Backkünste unter Beweis gestellt und einen Blaubeer-Zitronenkuchen und eine Schoko-Kaffee-Torte gebacken. Davon haben dann natürlich alle profitiert.

Wohin dein Weg dich in Zukunft noch auch führen mag, wir wünschen Dir weiterhin alles Gute und freuen uns über Grüße aus Schweden!