Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Aus eigener Produktion – Wie kreativ sind unsere Freiwilligen?
13.04.2023 13:21

Aus eigener Produktion – Wie kreativ sind unsere Freiwilligen?

Recyceln, Aufwerten und Basteln - Vergangene Woche ging es für unsere Freiwilligen aus Gruppe drei wieder auf Seminar, dieses Mal in das Matthias Claudius Haus in Meschede. Und das Thema?

„Do it yourself“ – Mach es selbst! Unsere FSJler*innen lernen, aus Dingen, die man nicht mehr braucht Neue zu machen und erkennen, dass es manchmal nicht nur günstiger ist, sondern auch jede Menge Spaß macht, die verschiedensten Dinge selbst herzustellen.

So planten die Teilnehmenden schon bereits zum Ende des vorherigen Seminars in Zusammenarbeit mit Bildungsreferentin Natascha Özdilli und Teamerin Josefine Dammeyer welche Kunstwerke sie in der nächsten Seminareinheit herstellen wollen. Gesagt – Getan!

Fünf Tage voller Kreativität: Von kleinen Tierchen aus Perlen über Freundschaftsarmbänder, Aquarell Gemälde sowie den einzigartigsten Kreationen aus Ton bis hin zu Wärme- und Duftkissen konnten die Freiwilligen aus allem wählen, was das Herz begehrt.

Doch das Highlight der ganzen Seminareinheit war wohl das Batiken mitgebrachter T-Shirts, Taschen, Hosen und vieler weiterer Kleidungsstücke. So konnte vielleicht schon etwas älterer, lange nicht mehr getragene Kleidung wieder aufgewertet und mit dem Gefühl von etwas Neuem wieder in den Schrank gehangen werden.

Zum krönenden Anschluss wartete auf die Freiwilligen noch eine Schnipseljagd mit anschließender Belohnung für die Gewinner*innen.

Wenn Sie wissen wollen, welche Themen unsere FSJler*innen auf ihren Seminaren sonst noch so bearbeiten, dann folgen Sie ihnen am besten direkt, um nichts mehr zu verpassen!

Zurück

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.