Ausflug mit Abenteuerfaktor: Kinderhort-Kids durften Rettungshubschrauber aus nächster Nähe begutachten
22.02.2022 15:03

Eigentlich stand für die Kinder und Jugendlichen der Remixer-Gruppe unseres Schwerter DRK-Kinderhorts Am Wuckenhof in der letzten Woche „nur“ ein kleiner Ausflug auf die Schwerter Ruhrwiesen auf dem Programm, um den Sonnenschein zu genießen.

Doch vor Ort gabs für die Kids Spannendes zu entdecken: So konnten sie aus sicherer Entfernung einen Rettungshubschrauber bei Landung und Start nahe der Rohrmeisterei beobachten. Nachdem der Notarzt von der Polizei zu seinem Einsatzort abgeholt worden war und alle sich sicher sein konnten, kein akutes Einsatzgeschehen zu stören, bot der wartende Pilot den Kindern und Jugendlichen dann sogar die Gelegenheit, das besondere Flugobjekt einmal aus der Nähe zu betrachten.

Ein unvergessliches Erlebnis!