Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Ausflug zum größten Binnenhafen der Welt: Noch Plätze frei für DRK-„Tagesreise mit Service“ zum Duisburger Hafen am 18. September
29.07.2019 09:39

Ausflug zum größten Binnenhafen der Welt: Noch Plätze frei für DRK-„Tagesreise mit Service“ zum Duisburger Hafen am 18. September

Duisburg – eine internationale Hafenmetropole mit mediterranem Flair? Wer an die Großstadt im Westen des Ruhrgebietes denkt, hat im ersten Moment wohl eher andere Bilder im Kopf. Und doch steht in Duisburg – an der Schnittstelle von Rhein und Ruhr – tatsächlich der größte Binnenhafen der Welt. Auf 40 km Uferlänge, in 22 Hafenbecken und mit mehr als 36.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden hier tagtäglich Waren und Güter in die ganze Welt verschifft.

Nicht gewusst? Bei der nächsten Tagesreise des DRK-Kreisverbandes Unna am Mittwoch, den 18. September, können sich alle Schiff- und Wasserfreunde vor Ort selbst überzeugen. Im Rahmen des Programms „DRK-Tagesreisen mit Service“ organisiert das DRK-Team regelmäßig begleitete Tagesausflüge mit Programm. Wer gerne aktiv ist, Gesellschaft schätzt und sich das lästige Planen vorab sparen möchte, ist hier genau richtig.

Abfahrt ist um 8:45 Uhr am Unnaer Busbahnhof.

Vor Ort erwartet die Reisenden ein spannendes Programm. So wird zuerst Deutschlands größtes Museum für die Geschichte der Binnenschifffahrt besucht, welches sich in einem originalgetreu restaurierten Jugendstil-Hallenbad befindet. Nach einem gemeinsamen Mittagessen wird Duisburg dann bei einer Hafenrundfahrt vom Wasser aus erkundet.

Die Rückkehr nach Unna ist für 18:30 Uhr geplant.

Die Kosten für das Rundum-Programm inkl. Anreise, Verpflegung und Einritt belaufen sich auf 49 Euro pro Teilnehmer. Zur Teilnahme ist keine DRK-Mitgliedschaft erforderlich. Alle Interessierten sind herzlich willkommen.

Informationen &  Anmeldung: Telefonisch unter 02303-25453-0 oder per E-Mail an reisen@drk-kv-unna.de

Zurück

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.