Blutspende-Helfer für DRK-Ortsvereine in Werne und Stockum gesucht
04.12.2019 10:10

Blutspende-Helfer für DRK-Ortsvereine Werne und Stockum gesucht

Wer ans Blutsspenden denkt, der sieht die medizinischen Fachkräfte vor sich, die die Kanüle ansetzen. Und vielleicht auch die Ärzte, mit denen man vorher ein Gespräch führt. Aber mindestens genauso wichtig für das erfolgreiche Gelingen eines Blutspende-Termins - und vielleicht sogar noch etwas entscheidender für das Wohlbefinden unserer Spenderinnen und Spender sind die ehrenamtlichen Helfer im Hintergrund. Die, die liebevoll Brötchen schmieren, Rohkostplatten anrichten und beim Entgegennehmen der Anmeldeunterlagen geduldig Fragen beantworten.

Und genau die gilt es zu finden: Denn nachdem die „alten DRK-Hasen“ langsam aber sicher den wohlverdienten Ruhestand antreten wollen, suchen die Ortsvereine Werne und Stockum aktuell mit einer neuen Flyer-Kampagne und gezielter Pressearbeit in Kooperation mit dem Kreisverband nach Nachwuchs.

So sollen vor allem die Menschen aufmerksam gemacht werden, die vielleicht kein wöchentliches Engagement in den Rotkreugrupopen leisten können, aber Lust und Zeit hätten, einige wenige Male im Jahr flexibel mit anzupacken. Vom Organisieren der Anmeldung bis zur Verpflegung der Spender dürfte sich dabei für jedes Talent die passende Aufgabe finden.

Interessiert? Dann melden Sie sich gerne!