Corona-Fall in der Kita Gänsewinkel: Einrichtung bis zum 23.11. geschlossen
16.11.2020 11:11

Corona-Fall in der Kita Gänsewinkel: Einrichtung bis zum 23.11. geschlossen

Am vergangenen Freitag haben wir davon Kenntnis erlangt, dass ein Kind der DRK-Kita Gänsewinkel in Schwerte positiv auf Covid-19 getestet wurde. Das Gesundheitsamt ist informiert und prüft anhand unserer Gruppen- und Mitarbeiterlisten derzeit die letzten Kontaktpunkte der einzelnen Kinder und Erzieher*innen mit dem erkrankten Kind. Das Gesundheitsamt wird alle Betroffenen schnellstmöglich über notwenige Quarantänemaßnahmen informieren.

Für den heutigen Montag ist eine Sammeltestung in den Räumlichkeiten der Kita vorgesehen.

Die Quarantäne gilt nach aktuellen Angaben und vorbehaltlich dessen, dass die Testung keinen weiteren positiven Befund ergibt, bis einschließlich 23.11. Während dieses Zeitraumes wird die Kita Gänsewinkel geschlossen bleiben.

Mit den Familien, deren Kinder nicht von der Quarantäne betroffen sind, da sie während des Infektionszeitraumes aufgrund von Urlaub oder Krankheit nicht vor Ort waren, sind wir bereits im Gespräch und versuchen pragmatische Lösungen für etwaige Betreuungsprobleme zu finden.