Dankbarer Rückblick im DRK-Entdeckerland: Zahlreiche Spenden von Selmer Unternehmer*innen machten Kita-Geburtstagsfeier unvergesslich
06.10.2022 11:56

1.000 Lose und keine einzige Niete – die Gewinnchancen für alle kleinen und großen Tombolla-Teilnehmer*innen beim ersten Geburtstag der DRK-Kita Entdeckerland in Selm lagen bei stolzen 100%. Spielen mit Gewinngarantie also! Kein Wunder, dass die Schlange am Verkaufsstand gar nicht abreißen wollte und am Ende wirklich jedes Los verkauft war.

Möglich war das nur dank der zahlreichen, großzügigen Spenden verschiedenster Selmer Unternehmen, die die unterschiedlichsten Geschenke in den Lostopf geworfen hatten: Von kleinen Spielzeug-Artikeln, wie Kindergeschirr, Knetkoffern, Puppen, Bobby-Cars, Bilderbücher, Fußbälle & Co., über Gutscheine für Klein & Groß, z.B. fürs Harre schneiden lassen, Kosmetik oder Fußpflege, bis hin zu – wie könnte es bei einer Kita von Investor Marco Reus anders sein – BVB-Trikots und BVB Fanartikeln.

Knapp zwei Monate nach dem großen Fest blickten die Organisator*innen um Kita-Leiterin Nicole Schröer, ihr Team und die fleißigen Helfer*innen des Elternrats nun zurück und waren sich einig: diese gute Kooperation soll auch in Zukunft fortgesetzt werden! Zum Beispiel, in dem die Entdeckerland-Kinder und (-Erzieher*innen) bei kommenden Stadtfesten oder Unternehmens-Jubiläen mit spannenden Spiel- und Mitmachständen vor Ort sind und so für ein Aktionsprogramm sorgen, dass Kinderherzen höher schlagen lassen dürfte.

Einen ersten Vorgeschmack darauf bot der verkaufsoffene Sontag in der Selmer Innenstadt Ende September. In Kooperation mit dem Spielzeuggeschäft „Spielen und Träumen“ konnten sich alle Kinder oder auch erwachsenen am Stand der Kita mit Glitzertattoos schmücken und schminken lassen. Ein Angebot, dass rege angenommen wurde und gerne wiederholt werden soll.

Der herzliche Dank für die Unterstützung der Kita-Geburtstagsfeier gilt insbesondere folgenden Selmer Geschäften und Unternehmen:

Bären-Apotheke, Benthaus Architekten, Blumen Kersting, BVB, EDV Selm & Basemedien, Gelsenwasser AG, Hellweg Baumarkt, Kamm & Schere, LFG Luftfilter GmbH, Lonnemann Geschenke, Marco Reus, Marktbuchhandlung, My Home, Nadel & Faden, Stadt Selm, Tedi, Vision Hairstyling