„Das Auto lief zuletzt schon auf der letzten Rille“ – Neues Kommandofahrzeug für den DRK-Ortsverein Holzwickede
08.01.2024 09:22

Nach fast einem Vierteljahrhundert muss unser Ortsverein Holzwickede sich von seinem geliebten Ford Focus verabschieden: Knapp 25 Jahre lang hat das Fahrzeug unseren DRKler*innen bei diversen Einsätzen stets treue Dienste geleistet, doch man soll ja bekanntlich aufhören, wenn es am schönsten ist. Also steht der Ford nun mit entfernter Signalanlage auf dem Baubetriebshof und wartet bereits auf seine Verschrottung.

Wo sich eine Tür schließt, öffnet sich die nächste und so ganz auf die Dienste des Ford verzichten kann unser Ortsverein dann auch nicht. Also muss etwas Neues her!

Schon seit längerer Zeit haben unsere Holzwickeder DRKler*innen einen Mercedes Vito im Auge, doch leider reichten die Ersparnisse nicht, um diesen auch zu finanzieren. Deswegen hat unser Ortsverein zusammen mit der Volksbank Unna eine Crowdfunding-Kampagne gestartet! Dabei können Vereine entsprechende Spendenziele für gemeinnützige Projekte formulieren und um Unterstützung werben. Kleine Spenden werden von der Volksbank sogar verdoppelt und pro Spende beteiligt sie sich mit maximal 10 €.

Nachdem das ganze Projekt einen guten Start hingelegt hat, muss es nun doppelt so gut weiterlaufen, sodass bis zum 26. Februar das Spendenziel von 12.000 € erreicht werden kann. Sollte dieses Ziel nicht erreicht werden, gehen die bis dahin eingezahlten Zuwendungen wieder an die einzelnen Spender*innen zurück und die Realität eines neuen Kommandofahrzeuges bleibt vorerst ein Traum.

Weitere Informationen rund um die Kampagne sowie die Möglichkeit zu Spenden finden Sie hier!