Das Rote Kreuz erweitert sein Bildungsangebot für Schulen – Die neue Website für Lehrer, Schüler und alle Interessierten
11.05.2023 08:21

Schulsanitätsdienst, Präventionsprojekte oder Freiwilligendienste – hier finden Sie von nun an alle Informationen:

Ab sofort ist die Vielfalt der „Themenwelt Schule“ online mit einem Klick zu finden. Von Weiterbildungen für Lehrkräfte, die einen Schulsanitätsdienst leiten (möchten) über sexualpädagogische Angebote oder gesundheitspräventive Workshops bis hin zu Aktionstagen für alle Altersspannen finden Sie auf der Website alles, was Sie wissen wollen.

Selbst wenn es um erfahrungsbasiertes politisches Lernen mithilfe von Plan- und Rollenspielen, internationalen Austausch- und Patenkinderprogramme, Kooperationsmöglichkeiten für den Offenen Ganztag oder ein außerschulisches ehrenamtliches Engagement vor Ort geht, sind Sie hier an der richtigen Adresse.

Unter www.roteskreuzundschule.de erhalten nun alle Interessierten, insbesondere Lehrkräfte, einen umfassenden Überblick über das gesamte Bildungsangebot von DRK und JRK Westfalen-Lippe für Schulen. Die neue Webseite ermöglicht Ihnen nicht nur, sich zielgerecht dem eigenen Anliegen gemäß zu informieren, sondern soll ebenso ermuntern, sich auch über die ursprüngliche Suche hinaus durch die Angebote der Rotkreuz-Schularbeit zu klicken. - Dabei wird schnell deutlich, wie reichhaltig eine Partnerschaft zwischen Schulen und dem Roten Kreuz sein kann.

Überzeugen Sie sich am besten selbst und klicken Sie sich ein wenig durch unsere neue Website – Viel Spaß!