Der Grundstein ist gelegt: Bauarbeiten für neue DRK-Kita in Selm laufen auf Hochtouren
01.10.2020 12:43

Die Pläne stehen, die Bodenplatte ist gegossen und die ersten Wände stehen bereits - es geht voran am Pädagogenweg in Selm, wo derzeit die insgesamt elfte Kindertageseinrichtung in Trägerschaft des DRK-Kreisverbandes Unna entsteht.

Anlässlich der offiziellen Grundsteinlegung trafen sich nun alle Projektbeteiligten, um gemeinsam symbolisch den Start der Bauarbeiten zu besiegeln. Am Pädagogenweg in Selm entsteht eine viergruppige Kindertageseinrichtung, die vom Architekturbüro Benthaus im Auftrag des Investors Marco Reus gebaut wird. Der DRK-Kreisverband Unna e.V. übernimmt die Trägerschaft und wird somit Betreiber der neuen Kindertageseinrichtung am Waldrand von Selm.

Zum Pressetermin erschienen Selms Bürgermeister Mario Löhr, Björn Reus, als Vertreter der Investorenfamilie, die Beigeordnete der Stadt Selm Sylvia Engemann, Wolfgang Strickstrock, Amtsleiter für Jugend, Familie, Schule und Soziales, Wolf-Eberhard und Alexander Benthaus vom beauftragten Architekturbüro sowie Norbert Hahn (2. Vorsitzender) und Christine Scholl (Kreisgeschäftsführerin) als Vertreter des DRK-Kreisverbandes Unna.

Pünktlich zum Start des Kita-Jahres 2021/20220 soll die neue Kita im Sommer 2021 eröffnen und insgesamt 75 Kindern zwischen 0 und 6 Jahren einen Betreuungsplatz mit Wohhlfühlcharakter bieten.

Foto: Stadt Selm