Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Der Schlüssel zu unseren „Lieblingsstücken“: Neue Kleiderladenleiterin Dunja Bahr öffnet die Tür zu künftigem DRK-Second-Hand-Laden
03.09.2021 08:00

Der Schlüssel zu unseren „Lieblingsstücken“: Neue Kleiderladenleiterin Dunja Bahr öffnet die Tür zu künftigem DRK-Second-Hand-Laden

Der Schlüssel passt schonmal! Freudestrahlend betrat Dunja Bahr, die neue Leiterin des künftigen DRK-Second-Hand-Ladens Lieblingsstücke am 1. September ihre baldige Wirkungsstätte. Pünktlich zum offiziellen Inkrafttreten des Mietvertrages konnte sich Projektleiterin Julia Schmidt so über einen weiteren Meilenstein auf dem Weg zum Kleiderladen freuen: Das neue Gesicht des Ladens.

Nach der ersten Inspektion der Geschäftsräume machten sich die beiden direkt mit Feuereifer an die konkrete Planung: Was muss noch gestrichen oder gereinigt werden? Wo sollen welche Möbel stehen? Wie beschaffen wir Regale, eine Theke, Waschmaschine, Trockner & Co. möglichst günstig, aber trotzdem schön und zum Ladenkonzept passend?
Viele Fragen, die es zu klären und anzupacken gilt, ehe dann im November der endgültige Startschuss für die „DRK-Lieblingsstücke“ fällt. Doch auch zuvor haben die Unnaer Bürgerinnen und Bürger schon Gelegenheit, mit dem neuen Second-Hand-Shop in ihrer Stadt in Kontakt zu treten.

So sucht der Laden einerseits noch nach ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die Lust haben, für ein paar Stunden pro Woche gespendete Kleidung zu sortieren und aufzubereiten, oder selbst hinter der Ladentheke zu stehen und die Kund*innen zu beraten. Interessierte können sich ab sofort direkt bei Dunja Bahr melden unter d.bahr@drk-kv-unna.de oder 0157 80653632.

Zudem werden im Rahmen der Aktionswoche „Socken für Soziales“ bereits erste Kleiderspenden in den neuen Räumlichkeiten an der Niesenstraße 2 entgegengenommen. Unter allen Spender*innen verlost der DRK-Kreisverband Unna dabei attraktive Preise.

Ganz konkret öffnen die Ladentüren hierfür zu folgenden Tagen:

  • Dienstag, 21.09.: 8-16 Uhr
  • Freitag, 24.09.: 8-16 Uhr
  • Samstag: 25.09.: 10-14 Uhr

Dann freut sich Ladenleiterin Dunja Bahr auf viele gebrauchte, aber dennoch gut erhaltene Lieblingsstücke und nette Gespräch rund ums DRK und das Thema Nachhaltigkeit.

Zurück

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.