Die "Allerersten“ – Die neue Lern-Plattform des Jugendrotkreuzes
25.10.2022 08:38

Die Allerersten“ – Die neue Lern-Plattform des Jugendrotkreuzes

Stellen Sie sich vor, Sie sind die erste Person an einer Unfallstelle. – Wüssten Sie, was zu tun ist?

Erste Hilfe sollte heutzutage jeder leisten können, auch die jüngere Generation! Doch neben vereinzelten Erste-Hilfe-Kursen in der Schule, bei der Arbeit oder zur Vorbereitung für das Absolvieren des Führerscheins haben die meisten kaum Berührungspunkte mit praktischen Erste-Hilfe-Maßnahmen. Oder wüssten Sie so ad hoc noch genau, wie das mit der stabilen Seitenlage funktioniert?

Um das zu ändern und junge Menschen schon frühzeitig an das Thema heranzuführen, gibt es jetzt die neue online Lern-Plattform des Jugendrotkreuzes unter dem Titel „Die Allerersten“. Auf der Website können Interessierte ihr Wissen auffrischen, bestehende Kenntnisse erweitern oder das eigene Know-how mit spielerischen Tests auf die Probe stellen. Denn im Notfall braucht es nicht nur ausreichend Mut, sondern auch die nötigen Grundlagen der Ersten Hilfe.

Werfen auch Sie gerne einen Blick in die neuen Lernmaterialien und prüfen Sie das Erlernte im Anschluss mit einem Wissens-Test!