Die beiden Landesverbände laden ein - Sommerempfang der Landesverbände Nordrhein und Westfalen Lippe
01.09.2022 09:55

Sich mit anderen Rotkreuzler*innen austauschen, gespannt den Ansprachen der Kolleg*innen lauschen und angenehme Gespräche führen. - Vergangenen Dienstag luden der Landesverband Nordrhein und der Landesverband Westfalen Lippe zweijähriger Pandemie-Pause endlich wieder zum Sommerempfang auf den Düsseldorfer Rheinterrassen ein.

Insgesamt begrüßten die DRK Landesverbandspräsidenten Dr. Fritz Baur (Westfalen-Lippe) und Hans Schwarz (Nordrhein) rund 250 Gäste aus der Landespolitik, dem Rotem Kreuz sowie befreundeten Hilfsorganisationen und Wohlfahrtsverbänden, darunter die Präsidentin des Deutschen Roten Kreuzes, Gerda Hasselfeldt, sowie den Minister des Innern Herbert Reul MdL und die Ministerin für Heimat, Kommunales, Bau und Digitalisierung Ina Scharrenbach MdL aus dem Landeskabinett von Nordrhein-Westfalen.

Nach einigen interessanten Reden zum Thema Verbesserung des Bevölkerungsschutzes, begannen die Gespräche. So wurde fleißig miteinander diskutiert und sich gegenseitig beratschlagt.

Wir, vom Kreisverband Unna waren selbstverständlich auch vertreten. Mit dabei waren unser Vorstandsvorsitzender Michael Makiolla, unser Schatzmeister Peter Zahmel sowie unsere Kreisrotkreuzleitung bestehend aus Anika Knutti, Robert Wettklo und Marko Wilke Zusätzliche Unterstützung haben sie durch die Rotkreuzleitung, Thorsten und Alexandra Grund des Ortsvereines Holzwickede bekommen.