Die JRK Pfingstaktion – Gemeinsam ans Ziel
10.06.2022 13:56

Die JRK Pfingstaktion – Gemeinsam ans Ziel

Vergangenen Pfingstsonntag, den 5. Juni, machten sich insgesamt 19 abenteuerlustige JRKler*innen samt Gruppenleiter*innen auf die Suche nach einem ganz besonderen Schatz.

Nachdem sich alle Teilnehmenden aus den Ortsvereinen Bönen, Bergkamen, Kamen und Holzwickede am vereinbarten Treffpunkt einfanden, konnte die Suche nach dem verborgenen Schatz direkt beginnen. Auf die Smartphones, fertig…LOS! – Denn unsere JRKler*innen sollten keine übliche Schatzsuche absolvieren. Statt einer Landkarte, einem Kompass oder den Pfeilen auf dem Boden zu folgen, lief am Sonntag alles über die App „myCityHunt“.

Satte drei Stunden und ein paar Regentropfen später haben die 19 Entdecker*innen den Schatz endlich gefunden. Doch was steckte eigentlich dahinter? Hinter dem Schatz verbargen sich JRK-Jutebeutel, die ein oder andere Schokolade und Armbänder mit den Grundsätzen des Roten Kreuzes, mit denen sich die Teilnehmer*innen sofort ausstatteten. - Die Freude war riesig!

Um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen und nach dem langen Weg wieder zu Kräften zu kommen, ging es anschließend noch nach Holzwickede. Dort wurde dann gemeinsam gegrillt, gelacht und einander besser kennengelernt. Insgesamt war der Tag also ein voller Erfolg!

Falls Sie oder Ihre Kinder in Zukunft gerne an solchen Aktionen teilnehmen würden, schauen Sie einfach mal auf der Instagram- oder Facebookseite des JRK vorbei und halten die Augen nach der nächsten Mitmachaktion auf! Denn diese ist ganz sicher schon geplant.

Hier können Sie noch ein paar Einblicke in die Schatzsuche erhaschen: