#dieerstenunddieletzten: DRK bringt neue Onlinekampagne zu nachhaltigen Entwicklungszielen an den Start
25.05.2021 14:38

Wir können die Ersten und müssen die Letzten sein, die unsere Welt retten! Denn: Wir können die erste Generation sein, der es gelingt, Armut zu beseitigen und gleichzeitig sind wir vielleicht die letzte Generation, die noch die Chance hat, unseren Planten zu retten.

Und genau deshalb ist es an uns, jetzt gemeinsam anzupacken und loszulegen.

Mit der neuen Kampagne #dieerstenunddieletzten möchte das Deutsches Rotes Kreuz die 17 nachhaltigen Entwicklungsziele der Agenda 2030 in den Mittelpunkt der Betrachtung rücken. Gemeinsam und gemeinsam mit zahlreichen Blogger*innen dazu aufrufen, selbst mitzumachen und einen kleinen Beitrag zu leisten.

Sie fragen sich, was nachhaltige Entwicklungsziele mit der Arbeit des DRKs zu tun haben?

Bei unseren zahlreichen Projekten in Deutschland und auf der ganzen Welt setzten wir uns bereits jetzt mit vollem Engagement für unterschiedlichste nachhaltige Themen ein. Denn: Unser oberstes Ziel, Menschen in Not zu helfen, hängt zumeist viel unmittelbarer mit dem Nachhaltigkeit zusammen, als es auf den ersten Blick scheint.

Mit unseren weltweiten Projekten unterstützen wir so verschiedene der insgesamt 17 SDGs der Agenda 2030 ganz konkret. Sechs davon möchten wir hier genauer vorstellen und einen kleinen Einblick in aktuelle Projekte geben: