DRK-Landesverband ehrt Kreisrotkreuzleiterin Anika Knutti für 15 Jahre im Ehrenamt
20.01.2020 15:05

„DRK lebt von kraftvoller Hilfsbereitschaft seiner Ehrenamtlichen“: Landesverband ehrt Kreisrotkreuzleiterin Anika Knutti

„Das Deutsche Rote Kreuz lebt von der kraftvollen Hilfsbereitschaft seiner Ehrenamtlichen, mit der sie unterstützungsbedürftigen Mitmenschen beistehen“, sagte Tanja Knopp, Landesrotkreuzleiterin des DRK-Landesverbandes Westfalen-Lippe, während sie in der vergangenen Woche ehrenamtlich aktive Rotkreuzlerinnen und Rotkreuzler mit besonders langjähriger Zugehörigkeit zum Verband auszeichnete.

Unter Ihnen auch unsere Kreisrotkreuzleiterin – und seit Ende letzten Jahres zudem Bezirksrotkreuzleiterin Ruhr-Lippe – Anika Knutti, die auf 15 Jahre ehrenamtliches Engagement zurückblicken kann.

Wir sind sehr stolz auf unsere ehrenamtlich Aktiven; sie leisten eine Menge neben ihren beruflichen und privaten Verpflichtungen“, lobte Dr. Hasan Sürgit, Vorstandsvorsitzender des DRK-Landesverbandes Westfalen-Lippe. „Sie angemessen wertzuschätzen hat für uns eine hohe Priorität.“