Ehrenamtliche zur Begleitung unserer Tagesreisen mit Service gesucht
13.01.2023 10:00

Ehrenamtliche zur Begleitung unserer Tagesreisen mit Service gesucht

Ehrenamtlich arbeiten und gleichzeitig reisen? – Das geht bei uns im DRK-Kreisverband Unna.

Im letzten Jahr konnten unsere Tagesreisen durch das Ruhrgebiet nach einer langen Corona-Pause endlich wieder Kurs aufnehmen. Nun haben wir wieder viele zufriedene Teilnehmer*innen.

Aber: Uns fehlen noch die passenden Begleiter*innen, die uns vier Mal im Jahr (Frühjahr/Sommer/Herbst/Weihnachten) auf unseren Tagesreisen unterstützen.

Sie …

• Sind zeitlich flexibel (die Fahrten werden natürlich zeitig genug mitgeteilt)
  • Arbeiten gerne mit älteren Menschen
  • Sind gut zu Fuß unterwegs
  • haben keine Probleme mit Busfahrten (evtl. auch mal Zugfahrten) und leiden nicht unter Reiseübelkeit
  • sind mobil oder mit den öffentlichen Verkehrsmittel unterwegs, sprich: kommen gut zum Unnaer Bahnhof
  • sind gesellig, freundlich und kommunikativ

…dann sind Sie bei uns genau richtig!

Die Fahrten gehen in der Regel von morgens zw. 8-9 Uhr bis nachmittags ca. 17 Uhr (je nach Verkehrslage).

Sie haben Interesse oder kennen jemanden, der zu dieser Beschreibung passen könnte? Dann melden Sie sich am besten direkt bei bei unseren Ansprechpartner*innen Dunja Bartmann oder Kerstin Nowicki und einer gemeinsamen Reise steht fast nichts mehr im Weg! Wir freuen uns auf Sie!

Dunja Bartmann
Telefon: 02303-25453-18