Ein kleiner Rückblick: Socken für Soziales – Wie wars?
07.06.2022 13:28

Ein kleiner Rückblick: Socken für Soziales – Wie wars?

Socken für Soziales: Eine Woche voller Upcycling, Alltagtipps und spannender Informationen zum Thema Nachhaltigkeit geht zu Ende. – Wie wars denn überhaupt?

Entweder es gab ein simples Do it yourself auf Facebook, was Sie mit wenigen Mitteln zuhause nachmachen konnten oder wir leiteten Sie auf unserer Homepage durch einen spanenden Exkurs. Was hat Ihnen denn am besten gefallen? - Die Bastelaktion für den eigenen Vierbeiner, der Exkurs zum Thema Fast Fashion, das DIY um aus alten Socken einen Putzlappen zu machen oder vielleicht doch der Exkurs zum Ökologischen Fußabdruck mit einem exklusiven Einblick in die Facharbeit unserer Redakteurin?

Neben den ganzen Facebook Postings und neuen Beiträgen auf unserer Homepage hatten Sie nicht nur virtuell die Möglichkeit an der „Socken für Soziales“ Aktionswoche teilzunehmen. - Passend dazu lud das gesamte Team unseres Secondhandladens Lieblingsstücke in der Unnaer Innenstadt nämlich zu einem Workshop ein, bei dem Sie aus einem alten T-Shirt ganz einfach euren persönlichen Stoffbeutel ohne Nadel und Faden entwerfen konnten! Da konnten sogar unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen nicht nein sagen und wurden auch kreativ. – Überzeugen Sie sich selbst!

Alles in einem war es also eine erfolgreiche Woche! Wir und vor allem Sie haben gelernt, wie man alte Socken oder T-Shirts wieder verwenden kann, was man unter dem Begriff Fast Fashion versteht und wie man seinen eigenen Ökologischen Fußabdruck berechnen lassen kann. Also ein voller Erfolg!

Sie haben vergangene Woche etwas verpasst oder wollen nochmal nachlesen, wie man sich einen eigenen Putzlappen aus alten Socken webt? Dann scrollen Sie gerne ein paar Beträge weiter nach unten und schauen nochmal rein!
Falls Sie etwas nachgebastelt haben oder dies noch vorhaben, schicken Sie uns gerne Fotos Ihrer Ergebnisse zu, wir freuen uns!
Ansonsten lohnt es sich auch immer einen Blick in unseren Secondhandladen Lieblingsstücke zu werfen, denn der ist auch ohne Taschen-Workshop ganz besonders. – Dort warten viele Teile darauf getragen zu werden!