Ein magisches Sommerfest in der DRK Kita und Hort „Am Wuckenhof“ in Schwerte
24.08.2022 15:36

Ein magisches Sommerfest in der DRK Kita und Hort „Am Wuckenhof“ in Schwerte

Sonne satt, neue Spielgeräte und faszinierende Zaubertricks – Zum Start ins neue Kita- und Hortjahr lud unsere Einrichtung „Am Wuckenhof“ am vergangenen Freitag zu einem „magischen“ Sommerfest ein.

Nach einer kurzen Begrüßungsrede durch Leiterin Heike Vogt eroberten die Kids in Windeseile „ihr“ Kita- und Hortgelände und stürmten die verschiedenen Attraktionen. Denn neben diversen Spielen und Bastelaktionen zum Mitmachen hatte sie das Team vom Wuckenhof auch ein paar echte Highlights einfallen lassen: „Eine lange Schlange entstand sofort beim Kinderschminken und auf dem abgesperrten Parkplatz konnte man Pedalo fahren, HulaHoop üben oder Kegeln.“, erzählt Erzieherin Eva Hanisch.

Um ca. 16 Uhr folgte dann das Highlight des Festes und der Zauberkünstler Tobias Walkmann beeindruckte seine kleinen und großen Zuschauer*innen mit einer magischen Show, bevor er im Anschluss von Tisch zu Tisch ging und weitere kleine Tricks aufführte, sodass die Kinder aus dem Staunen gar nicht mehr rauskamen.

Kurz bevor das Fest sich dem Ende neigte, gab die Kitaleitung noch eine Führung durch die Einrichtung, um den Eltern zu zeigen, was sich in den letzten 1 ½ Jahren so verändert hat. So hatten Interessierte die Möglichkeit den neuen Boden, Bäder, Möbel, Spielsachen und vieles mehr zu begutachten.
Rundum ein gelungener Nachmittag, den Kinder, Eltern, Erzieher*innen und sicherlich auch unser Zauberkünstler Tobias Walkmann mit einem strahlenden Lächeln gegen 18 Uhr beendeten um ins wohlverdiente Wochenende zu starten.

An dieser Stelle ein großes Lob an den Elternbeirat: „Der Elternbeirat hat den ganzen Nachmittag lang den Grill betreut und auch den Großteil dafür organisiert. Nach dem Fest hat der Beirat auch noch fleißig beim Aufräumen geholfen.“, wusste Eva Hanisch den Einsatz der Wuckenhof-Eltern sehr zu schätzen.