Hausnotrufwochen im November – Neukund*innen können jetzt sparen!
07.11.2022 12:38

Hausnotrufwochen im November – Neukund*innen können jetzt sparen!

Hallo November! - Die Tage sind kurz, das Wetter kühl und die Stimmung eher getrübt, doch wir haben einen Lichtblick für Sie!

Bzw. ganz besonders für alle, die schon länger mit dem Gedanken spielen, sich selbst einen Hausnotruf einrichten zu lassen oder glauben, dass dieser Service genau das richtige für Mama, Papa, Oma, Opa oder Tante wäre.

Vom 1. bis zum 30. November 2022 können Interessierte den Hausnotrufdienst beim DRK-Kreisverband Unna testen und sparen die erste monatliche Gebühr für das Basispaket in Höhe von 25,50 Euro.

Für alle die nicht wissen, was hinter unserem Hausnotruf steckt, hier eine kurze Aufklärung von unseren Ansprechpartner*innen für Senior*innen-Angebote aus dem Kreisverband Unna:

„Unser Hausnotruf bietet schnelle Hilfe rund um die Uhr“, so unsere Dunja Bartmann. „Auf Knopfdruck kann eine Verbindung zu unseren geschulten Mitarbeitern in der DRK-Hausnotrufzentrale hergestellt werden. Diese sehen die wichtigsten Daten der Anrufer direkt auf dem Monitor. Hilfsmaßnahmen können also selbst dann eingeleitet werden, wenn der Mensch am anderen Ende der Leitung nicht in der Lage ist zu sprechen. Oft konnten wir so schon Leben retten.“, ergänzt Kerstin Nowicki.
Das Hausnotruf-Basispaket des DRK-Kreisverbandes Unna umfasst die Installation des Hausnotrufgeräts vor Ort, die Basisstation und den Funkender sowie die 24-Stunden-Zentralenleistung.

Weitere Informationen finden Sie hier!

PS: Vielleicht auch passend als vorzeitige Weihnachtsüberraschung!