Einweihung für neues Spielgerät: Kinder der DRK-Kita Hokuspokus erobern ihr Outdoor-Spielparadies
18.08.2020 16:08

Endlich darf im Garten der DRK-Kita Hokuspokus in Holzwickede wieder nach Herzenslust getobt, geklettert und geschaukelt werden. Nach einer fast einjährigen Durststrecke mit kaputtem Gerät und der daran anschließenden Umbauphase war die Freude bei den Kindern am vergangenen Montag riesig, als das Flatterband endlich durchtrennt wurde.

Mit strahlenden Augen eroberten die Kleinen voller Begeisterung die neue Vogelnestschaukel, ein Doppelreck und vor allem den tollen, vielseitig nutzbaren Spieleturm. „Um Spielmöglichkeiten für alle Kinder unter und über 3 zu schaffen, haben wir uns für ein besonderes Kompaktspielgerät entschieden, dass viele verschiedene motorische Fähigkeiten fordert und fördert“, erklärt Kita-Leiterin Stefanie Kamp. Gemeinsam mit ihrem Team freute sie sich sehr, die leuchtenden Kinderaugen zu sehen, das ausgelassene Gelächter auf dem neuen Spielplatz zu beobachten und im Anschluss „Spielplatzführerscheine“ für sicheres Spielen zu verteilen.

Dass die Kids nun bei gutem Wetter täglich über lustige Wackelbrücken balancieren, die Feuerrutsche nutzen oder sich durchs Kletternetz hangeln können, verdanken sie auch drei großzügigen Sponsoren, die das Budget des DRK-Kreisverbandes durch ihre Beiträge entsprechend aufgestockt haben. So beteiligten sich die BVB-Stiftung „leuchte auf“, sowie die Volksbank Dortmund die Sparkasse UnnaKamen.

Zum Dank waren die Hokuspokus-Kids nach der ersten Spielplatzeroberung bereits fleißig: Mit Feuereifer wurden Papierblumen gebastelt und Bilder gemalt, die nun gemeinsam mit einem Dankesbrief an die Unterstützer gesendet werden.