Ende der Weihnachtspause: DRK-Kitas kehren mit neuer Winterdeko, Zahnarztbesuch und selbstgemachtem Schnee zurück in den Alltag
17.01.2022 13:10

Der Weihnachtsbaum ist abgeschmückt, die letzten adventlichen Deko-Elemente wieder im Keller oder auf dem Dachboden verstaut und nun wartet der trübe, graue Januar?

Nicht in unseren DRK-Kitas!

Dort wird passend zum Winter nämlich gerade schon fleißig neue Deko gebastelt. Und selbstgemachter Schnee aus Styroporkügelchen & Co., oder filigran ausgeschnittene Schneeflocken und Tiermotive für die Fenster scheinen – wenn man den Foto glauben darf – für alles andere als Winterblues bei den Kleinsten zu sorgen.

Aber auch sonst haben sich unsere DRK-Erzieher*innen in den letzten Tagen schon wieder so einiges einfallen lassen, um ihren Schützlingen das Ende der Weihnachtszeit und die Rückkehr in den Kita-Alltag schmackhaft zu machen. So hatten die Kids der Bönener Kita Nordlicht zum Beispiel riesigen Spaß dabei, ihre Suppe ausnahmsweise mal mit den Strohhalm zu genießen. Im Gegenzug ließen sie sich dafür auch gerne von einer Zahnärztin in den Mund schauen. Mitten im Kitaumfeld und so völlig ohne Grund, Ängste vor künftigen Zahnarztbesuchen zu entwickeln.