Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Endlich wieder Tagesreisen! – Auf zur Villa Hügel in Essen
26.10.2022 11:30

Endlich wieder Tagesreisen! – Auf zur Villa Hügel in Essen

Fernweh kennt kein Alter! - Neue Orte zu entdecken und mit anderen eine schöne Zeit zu verbringen macht wohl jedem Spaß. Nur die jeweilige Form der Reise gilt es dabei an die individuellen Bedürfnisse anzupassen. Und das tut der DRK-Kreisverband Unna gerne! 

Vergangenen Mittwoch fand deshalb nach einer langen Corona-Pause endlich wieder eine Tagesreise für Senior*innen aus dem Kreis Unna statt. Ziel der Reise war die Villa Hügel in Essen, welche in den Jahren 1870-1873 von Alfred Krupp errichtet wurde und heute als das ehemalige Wohn- und Repräsentationshaus der Familie Krupp bekannt ist. 

Gemeinsam mit den beiden DRK-Mitarbeiterinnen Dunja Bartmann und Kerstin Nowicki machten sich elf Reiselustige voller Vorfreude auf den Weg nach Essen
Um 9 Uhr ging es los und nach einer einstündigen Fahrt lag zwischen dem Ausflugsziel und den Teilnehmer*innen nur noch die Tür des Reisebusses. So kam die Gruppe an der Villa Hügel an und konnte sofort in das Leben der Familie Kruppe eintauchen. Nach einer spannenden Erkundungstour durch die Villa hatten natürlich alle Hunger. Um sich vor der Abreise nochmal zu Stärken ging es zum Mittagessen also in die Südtiroler Stuben am Baldeneysee.

Gegen Nachmittag kam die Reisetruppe wieder im Kreis Unna an und freut sich schon auf die nächste Reise!
Na, konnten wir Ihre Reiselust wecken oder wollen Sie jemanden vielleicht mit einer Tagesreise überraschen? Hier bekommen Siegenauere Infos zu den Tagesreisen des DRK, schauen Sie einfach mal rein!

Zurück

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.