Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Ernährung und Sport interessant machen – Unsere Freiwilligen waren wieder auf Seminar
28.03.2023 11:35

Ernährung und Sport interessant machen – Unsere Freiwilligen waren wieder auf Seminar

Würdet ihr den Unterschied zwischen fettreduzierten Chips und normalen erkennen? – Unsere Freiwilligen haben den Test gemacht!

Vergangene Woche waren unsere FSJler*innen aus Gruppe 15 wieder auf Seminar. Dieses Mal haben sie sich mit allem rund ums Thema Ernährung uns Sport beschäftigt. Zunächst mag sich das wohl ziemlich langweilig und standardmäßig anhören, aber das war es keineswegs, denn zusammen mit Bildungsreferentin Nina Schulze und Teamer Jonas Tillmann machten die Teilnehmenden aus einem ursprünglich eher trocknen Thema eine spannenden Themenwoche.

Angefangen bei den unterschiedlichsten Frühstücksleckereinen wie zum Beispiel Pancakes, Porridge oder Rührei über weitere Gerichte wie Flammkuchen oder afrikanisches Fufu tauchte die Gruppe in einer Welt der Kulinarik ein. Weiterhin waren auch die Seminareinheiten selbst mit Yoga, Joggen, Kraftsport und Tischtennis verplant. – Praktisch das Teamer Jonas Tilmann da einige Tischtennis-Trick auf Lager hatte.

Für den ein oder anderen wohl das Highlight der Woche waren neben dem ganzen anderen Essen wohl die Snacks für den Geschmackstest. Vielleicht sind Nudeln aus Linsen eine gute Alternative zu den bekannten Weizennudeln und schmeckt man eigentlich einen Unterschied zwischen den Bio und den normalen Tomaten?

Neben dem ganzen praktischen Input dufte aber natürlich die Theorie nicht vernachlässigt werden. So lernten die Freiwilligen auch etwas über Makro- und Mikronährstoffe, erstellten Präsentationen und stellten sie sich gegenseitig vor, um das Erlernte besser zu vertiefen.

Sie wollen unsere Freiwilligen auf ihren Seminaren begleiten und nichts mehr verpassen? Dann folgen Sie ihnen am besten auf Facebook und Instagram!

Zurück

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.