Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Erster Aufschlag für Unnas neuen DRK-Secondhand-Laden „Lieblingsstücke: Große Altkleider-Sammel-Aktion „Socken für Soziales“ am 21., 24. und 25. September
17.09.2021 08:00

Erster Aufschlag für Unnas neuen DRK-Secondhand-Laden „Lieblingsstücke: Große Altkleider-Sammel-Aktion „Socken für Soziales“ am 21., 24. und 25. September

Mario Bergermann

„So in schöner, hochwertiger Pullover, aber irgendwie nicht mehr mein Stil.“ oder „Ein fast neuer Mantel, aber leider ein bisschen zu eng.“ – Wem diese Gedankengänge beim Blick in den Kleiderschrank bekannt vorkommen, der ist bei der großen DRK-Altkleider-Sammelaktion „Socken für Soziales“ genau richtig.

Denn in der Woche vom 20. bis 25. September sammelt der DRK-Kreisverband Unna im Zuge dessen nämlich gut erhaltene Kleidungsstücke, um diesen ab November in seinem neuen Secondhand-Laden „Lieblingsstücke“ für den guten Zweck ein neues Zuhause schenken zu können. Bei nachhaltigkeitsbewussten Menschen ebenso, wie bei denen, die nur wenig Geld für Kleidung zur Verfügung haben oder solchen, die einfach gerne schöne Stücke tragen – ganz egal, ob neu oder gebraucht.

Entgegen genommen werden die Kleidungsstücke bereits in den neuen – noch in der Umgestaltung befindlichen – Räumen des künftigen Ladens in der Niesenstraße 2.

Ganz konkret öffnen die Ladentüren hierfür zu folgenden Tagen:

  • Dienstag, 21.09.: 8-16 Uhr
  • Freitag, 24.09.: 8-16 Uhr
  • Samstag: 25.09.: 10-14 Uhr

Dann freuen sich Ladenleiterin Dunja Bahr und das DRK-Team auf viele gebrauchte, aber dennoch gut erhaltene Lieblingsstücke und nette Gespräch rund ums DRK und das Thema Nachhaltigkeit.

Übrigens: Wer an diesen Tagen seine Kleidung spendet, kann dabei nicht nur vorzeitig einen kleinen Blick in das künftige Lieblingsstücke-Ladenlokal werfen, sondern hat gleichzeitig auch noch die Chance auf attraktive Preise bei einer Verlosung unter allen Kleiderspender*innen.

Zurück

Copyright 2021 Seaside Media. All Rights Reserved.