Ferienausflug wird zum einmaligen Erlebnis – Was hat sich unsere DRK Kita und Hort "Am Wuckenhof" dieses Mal überlegt?
25.04.2023 09:06

Bei Schwarzlicht und mit 3D-Brille von Bahn zu Bahn. – Mal etwas anderes als normales Minigolf.

Vor der Oster-Schließzeit machte die Remixer-Gruppe unserer DRK Kita und Hort im Rahmen der Ferienbetreuung einen Ausflug zu den Glowing Rooms in Dortmund und lieferte zwischen bunt leuchtenden Tieren und Figuren eine spannende Minigolf Partie ab.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen im Hort ging es für die Gruppe zusammen mit einer pädagogischen Fachkraft, dem aktuellen Erzieher in Ausbildung und einer FSJlerin Richtung Dortmund. Dort angekommen fehlten nur noch einige wenige Schritte, bevor es endlich losgehen konnte.

So wurden schließlich noch Teams eingeteilt, Regeln erklärt, alle mit passenden Schlägern und Neon-Bällen ausgerüstet und dann hieß es: Brille auf und los!

Voller Begeisterung spielte die Gruppe sich durch die insgesamt 21 Bahnen und tauchte dabei in die verschiedenen Themenwelten ein. – Sie starteten im Fantasy-Dschungel, kämpften sich durch die Goldmiene und landeten letzten Endes im Weltall. Durch den 3D-Effekt schien es, als würden die Wandmalereien leben und so hörte man während des Spiels nicht nur einmal die Worte: „Es wirkt, als wären die Tiere und Figuren echt“.

Während einige Hindernisse sich durch die Brille auf den ersten Blick gar nicht erkennen ließen und sich im Spiel als ziemlich tückisch herausstellten, ließen andere Hindernisse die Gruppe aus dem Staunen gar nicht mehr rauskommen. Als die Gruppe also plötzlich vor einem Drachen stand, wirkte es so, als würde er über die Gruppe hinweg fliegen und als dort auf einmal eine Eidechse auf dem Boden auftauchte erschreckten natürlich alle.

Nachdem die Gruppe ihr Spiel erfolgreich beendete, mussten die ganzen Eindrücke und Illustrationen erst einmal verarbeitete werden. So nutzen sie noch die Liegekissen der Glowing Rooms, um bei dem guten Wetter mit einer kalten Erfrischung etwas zu entspannen, bevor sie schließlich den Heimweg antraten.

Das hört sich doch nach einem sehr gelungenen Ferientag an, oder?

Wenn Sie mehr über unsere Kita und Hort am Wuckenhof erfahren wollen, dann schauen Sie am besten Mal auf ihrem ganz persönlichen Blog vorbei und bleiben Sie immer auf dem neusten Stand!