Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

JRK-Ferienfreizeit in der wunderschönen Hansestadt Hamburg
27.10.2022 09:00

JRK-Ferienfreizeit in der wunderschönen Hansestadt Hamburg

Die Herbstferien gut genutzt! – Direkt zu beginn der Ferien ging es für 22 aufgeregte Teilnehmer*innen vier Tage lang in die schönste Stadt der Welt: Hamburg! 

Im Gegensatz zu sonstigen JRK-Freizeiten, die sich hauptsächlich an die Kinder und Jugendlichen des eigenen Verbandes richten, hatten die Organisator*innen dieses Mal jedoch eine breitere Zielgruppe angesprochen. Neben den Jugendrotkreuzler*innen waren explizit nicht nur die Schulsanitäter*innen diverser Schulen im Kreis Unna, sondern auch geflüchtete Kinder und Jugendliche eingeladen, welche sich über den Patenschaftskreis Fröndenberg zur Mitreise anmelden konnten.
Ziel der Aktion war es, junge Menschen aus unterschiedlichen Bereichen in abwechslungsreichem Kontext zusammenbringen und geflüchtete Jugendliche so ganz ungezwungen in die Jugendverbandsarbeit einzubinden.

Auf dem Programm stand dabei in Hamburg natürlich auch der klassische Stadtrundgang – einfach ein Muss! Darüber hinaus ging es für die Gruppe noch ins Hamburger Dungeon. Dort konnten sie in die spannende und teilweise gruselige Geschichte der Stadt eintauchen, wobei der ein oder andere Schreck sicher nicht ausblieb.
Zwischendurch stärkte die Gruppe sich mit Hamburger Spezialitäten am Hafen, sodass sie für die Besuche im Museumsschiffs Rickmer Rickmers, Chocoversum oder Panoptikum wieder voller Energie waren.
Natürlich gab es auch noch Zeit, die Stadt auf eigene Faust zu erkunden. Wenn man schon einmal im Hamburg ist, dann sollte man schließlich auch die volle Portion Hansestadt abbekommen, oder?

Nach einem langen Tag ging es schließlich ins Hostel zurück, wo die Teilnehmer*innen nach so viel Input mehr oder weniger ins Bett fielen, damit sie am nächsten Tag für weitere Unternehmungen wieder fit waren.

Sie wollen nichts mehr von unseren JRK-Aktionen verpassen? Hier können Sie der JRK Seite direkt folgen, dann sind Sie immer auf dem neusten Stand!

Zurück

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.