Spaß am Verkleiden! - Die Kinder der DRK-Kita Pfiffikus in Werne erhalten eine prall gefüllte Theaterkiste
09.11.2022 07:55

Spielerisch in die Rolle eines Zauberers schlüpfen oder vielleicht doch lieber die Welt aus der Perspektive eines Tigers erkunden? – Für die Kids der Kita Pfiffikus kein Problem mehr!

Durch die Teilnahme an einer Verlosung des Energiedienstleisters Westenergie erhielt unsere DRK-Kita Pfiffikus in Werne nun eine große Theaterkiste mit den verschiedensten Kostümen. So können die Kinder ihre Umwelt nicht nur aus unterschiedlichsten Perspektiven kennenlernen, sondern werden auch in ihrer Kreativität angeregt und gefördert.

Höchstpersönlich brachte Westenergie Kommunalmanager Dirk Wißel die prall gefüllte Kostümkiste im Gesamtwert von 500 Euro bei der Kita vorbei und beim Anblick der Kiste staunte auch Kita Leiterin Kathrin Bohn nicht schlecht: „Ich freue mich sehr, dass wir die Theaterkiste von Westenergie gewonnen haben. Die Kostüme bieten für unsere Kinder eine tolle Indoor-Spielmöglichkeit, gerade jetzt in der kälteren Jahreszeit.“

Nun sind wir gespannt, welche Theaterstücke die Kinder in Zukunft auf die Beine stellen werden. Vielleicht bekommen wir ja mal einen Einblick in die Künste der Kita-Kids und wenn ihr das auf keinen Fall verpassen wollt, dann folgt unserer Kita am besten auf Facebook!