Große Spende für die Vierbeiner aus Schwerte – Das DRK-Familienzentrum am Wuckenhof spendet an das lokale Tierheim
02.01.2023 11:03

Gibt es einen besseren Start in das neue Jahr 2023? – Am 26. Und 27. November vergangenen Jahres fand am Wuckenhof der Schwerter Bürgermarkt statt. Bereits im Voraus beschloss das Team des DRK-Familienzentrums, alle Einnahmen, die auf dem Markt gesammelt werden zu spenden.

Über das „Wohin wollen wir spenden?“ duften die Kinder entscheiden und so stand nach kurzer Zeit fest, dass die Einnahmen an das lokale Tierheim in Schwerte gespendet werden sollen. – Gesagt, Getan!

Mit der Unterstützung der Elternschaft wurden unzählige Weckmänner namens „Wuckis“, Kuchen und warme Getränke wie Kakao und Kaffee verkauft. An den Toiletten der Musikschule wurden schließlich die Spenden für das Tierheim in Schwerte gesammelt.

Am 16. Dezember war es endlich so weit und die Erzieherinnen Frau Witthaus und Frau Jonczyk machten sich zusammen mit fünf Kindern aus dem Familienzentrum auf den Weg die stolze Spende in Höhe von 750€ zu überreichen. Bei einem gemeinsamen Rundgang durch das Tierheim, durften die Kinder schließlich die dort untergebrachten Tiere anschauen und die Tierheimkatze „Gina“ streicheln. - Dabei wurde natürlich auch das ein oder andere Leckerchen verfüttert.

Als kleines Dankeschön des Tierheimes, erhielten die Kinder Postkarten und Tiersticker mit denen sie nun die Kita verschönern oder Zuhause aufhängen können.

Sie wollen nichts mehr von unserem DRK-Familienzentrum am Wuckenhof verpassen? Dann speichern Sie sich den Blog einfach ab und bleiben immer auf dem neusten Stand!