Happy Birthday: Das JRK wird 99 Jahre alt!
28.05.2024 12:35

Happy Birthday: Das JRK wird 99 Jahre alt!

Wir haben Grund zum Feiern! - Das Jugendrotkreuz wird 99 Jahre alt!
Vor 99 Jahren, am 27. Mai 1925, wurde das Jugendrotkreuz in Berlin gegründet. Seitdem engagieren sich junge Menschen leidenschaftlich für humanitäre Werte und binden dabei schon die Jüngsten mit ein.

Unser Auftrag ist klar: Wir stehen für Solidarität, Menschlichkeit und gemeinschaftliches Engagement. Diese Werte leben wir seit fast einem Jahrhundert und sind stolz darauf, ein wichtiger Teil der weltweiten Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung zu sein.

In den vergangenen 99 Jahren haben wir viel erreicht. Von Erste-Hilfe-Kursen und Gesundheitsförderung bis hin zu internationalen Hilfsprojekten und Umweltaktionen – das Jugendrotkreuz hat stets die Bedürfnisse und Anliegen junger Menschen in den Mittelpunkt gestellt. Unsere Mitglieder sind das Herz und die Seele dieser Bewegung.

An unserem Geburtstag möchten wir deshalb ganz besonders Ihnen feiern! Sie sind es, die das Jugendrotkreuz zu dem machen, was es ist. Ihre Energie, Ihr Engagement und Ihre Leidenschaft sind es, die unsere Welt ein Stück besser machen. Lasst uns diesen besonderen Tag gemeinsam feiern und auf die vielen Erfolge zurückblicken, die wir als Gemeinschaft erreicht haben. Und natürlich freuen wir uns auf die kommenden Jahre, in denen wir weiterhin für unsere Werte einstehen und die Welt positiv verändern werden.

Danke, dass Sie Teil dieser wunderbaren Reise sind!